Getestet: meinfoto.de Leinwände

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sieht man wieder viele Aktionsangebote für Fotoprodukte, ihr kennt das sicher. Die Preise sind attraktiv, aber man weiß nicht, wie sich die Anbieter voneinander unterscheiden. Da liegt es nahe, die Qualität und den Service einmal zu testen. Das Unternehmen meinFoto.de gehört deutschlandweit, sowie in Österreich und der Schweiz, zu den führenden Online-Anbietern von individuellen Leinwanddrucken. Die Firma wirbt damit, dass sowohl die Keilrahmen (aus Fichtenholz) als auch das Leinen selbst herstellen und eine Drucktechnik anwenden, die hochwertige Auflösung und damit Qualität verspricht. Auch die Lebensdauer, sprich die Farbresistenz betrage 75 Jahre.

Originale

Ich ließ zwei Leinwände von 20 x 60 cm sowie zwei Leinwände von 20 x 20 drucken – mit diesen farbenprächtigen Blumenmotiven:

originalflieder original mohn

Der Auftrag kam 4 Werktage später bei mir an, gut verpackt in festem Karton und darin eingewickelt in weiches Packpapier. Von den beiden Fliederbildern war ich sofort begeistert. Die Farben waren leuchtend und genau nach meinen Vorstellungen. Beide Leinwände sahen hochwertig bedruckt aus, auch an den Seiten. Sie waren sofort bereit zum Aufhängen.

Resultat von meinfoto.de: Wie sehen die bedruckten Leinwände aus?

leinwaende_flieder
meinfoto.demeinfoto.de

Wie Ihr seht ist aus dem Flieder ein Diptychon geworden, also ein zweiteiliges Bild, das ich auch hochkant besser fand. Die kräftigeren Farben waren so beabsichtigt, ich hatte die Sättigung bzw. die Luminanz hochgesetzt (im Vergleich zum Original).

In der Vergrößerung seht ihr gut die Struktur der Leinfand und die Präzision des Drucks. Ich bin hellauf begeistert von so viel Brillanz.

meinfoto5
 meinfoto.demeinfoto3meinfoto.de

Auch zeige ich euch die Verarbeitung, also die Rückseite des Keilrahmens:

 meinfoto10
meinfoto9

Das Holz sieht solide aus, die Leinwand ist super aufgespannt und die Heftklammern sind sorgfältig angebracht – bis auf eine Ausnahme, wodurch der Rand etwas wellig erscheint.

Durch eine ungewollte Aktion konnte ich mich auch davon überzeugen, dass die bedruckten Leinwände wirklich spritzwasserbeständig sind.

Resümee

Ich bin alles in allem sehr zufrieden und kann euch nur empfehlen, es auch mal auszuprobieren. Die Preise bei www.meinfoto.de wurden jetzt vor Weihnachten durch Rabatt-Aktionen nochmals gesenkt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.