Neue Blogparade für lesenswerte Foto-Blogs

Der Profifotograf, Trainer und Blogger Michael Omori Kirchner lädt bereits zum dritten Mal zu seiner Blogparade, der Fotografie-Blog-Bühne, ein. Beim ersten Mal war ich als Blog-Frischling bereits dabei (Vorhang auf, Blogbühne frei) und dieses Jahr möchte ich wieder die Gelegenheit ergreifen und euch mitteilen, was sich bei mir in den letzten Jahren auf dem Blog getan hat.

Ich blogge,

weil ich mit meinem Blog eine Plattform gefunden habe, um meine Bilder auszustellen und auch den ein oder anderen Gedanken dazu loszuwerden. Das ist immer noch ein wichtiges Argument für mein Blog. Ein weiterer Gesichtspunkt kam erst die letzten Monate verstärkt hinzu. Ich blogge, um meine Erfahrungen in der Fotografie zu teilen, um andere Blogs und wahnsinnig interessante Personen dahinter, vorzustellen. Ich stelle Produkte und Bücher vor und sehe mein Fotografie-Blog auch ein wenig als journalistisches Online-Magazin abseits des Mainstream, das gerade dabei ist, sich ganz gut zu entwickeln.

Meine Fotos zeichnen sich aus durch

eine große Themenvielfalt und eine puristische, unprätentiöse Herangehensweise. Kreativität steht im Mittelpunkt meiner Bilder. Meinen Stil habe ich noch nicht gefunden und ich denke auch, dass das noch Jahre dauern kann.

FOTO-PALETTi by Nora Ehricke

Den größten Schritt in meiner fotografischen Entwicklung habe ich

durch das Arbeiten mit Festbrennweiten gemacht. Hier habe ich mein fotografisches Auge (und meine faulen Beine ;-)) am besten geschult.

Meine fotografischen Fähigkeiten möchte ich vor allem im Bereich

People-Fotografie und Stockfotografie weiter voranbringen. An Ideen mangelt es nicht, eher an der Zeit und der konsequenten Umsetzung. Außerdem möchte ich Erfahrungen beim Fotografieren mit Blitzgeräten sammeln.

Dieses fotografische Projekt werde ich im Jahr 2016 umsetzen: …

Mehr Stockfotografie, mehr journalistische Fotoreportagen, mehr Reisefotografie.

(11) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Nora,

    du hast wirklich einen tollen Blog mit vielen informativen und anregenden Artikeln und tollen Fotos. Ich komme wieder – versprochen :-)

    LG
    Birgit

    Antworten

  2. Pingback: Futter für Euren News-Reader – 137 weitere lesenswerte Fotoblogs | Digitaler-Augenblick.de

  3. Pingback: 137 lesenswerte Fotoblogs: Das Ergebnis der Aktion "Fotografie-Blog-Bühne" - Nunnemann | Fotografie

  4. Pingback: Blogparade, Teil 3 – RetroCamera.de

  5. Pingback: Deutschsprachige Fotografie-Blogs 2016 - Landschaft & Natur - Fotografie | Lukas Gawenda

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.