Holzdruck von Prentu

Bisher habe ich meine Bilder als Fotobuch auf Papier oder auf Leinwand drucken lassen. Über meine Erfahrungen habe ich hier und hier berichtet. Gänzlich neu war für mich der Druck auf Holz, den Prentu anbietet. Das hat mich ziemlich neugierig gemacht, zumal ich die beiden Bilder, die ich dafür auswählen wollte, schon im Kopf hatte. Es waren beides Bilder vom letzten Herbst, Bilder von verwelkten Blättern und Blätter, die mit Raureif überzogen waren. Warum gerade diese beiden? Weil ich davon überzeugt war, dass gerade hier die natürliche Struktur und Textur des Holzes zum Vorschein kommt. Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht für die Luxus-Holz-Variante (Ayous-Holzplatten) von Prentu entschieden, bei der die Struktur des Holzes nicht sichtbar ist, sondern für die 9mm dicke Standard-Pappelholz-Variante, bei der das Holz seine natürliche Ausstrahlung behält. Bei der Option Whitewash kommen die Farben der Fotos durch einen weißen untergrund sehr gut zur Geltung. Deshalb sind auch farbenfrohe Bilder oder Porträt-Fotos für den Druck auf Holz gut geeignet.

Die Bestellung ist kinderleicht und die Lieferung kam pünktlich und sehr gut verpackt bei mir an. Mit den bedruckten Holzbildern wurde auch ein Aufhängesystem mitgeliefert. Meine beiden Motive gefallen mir sehr gut.

prentu1

Der Druck ist einwandfrei, die Farben bleiben natürlich, die Details kommen gut heraus, auch beim näheren Hinsehen. Hier ein Zoom-In, die hier gezeigten Bilder wurden von mir übrigens nicht nachbearbeitet.

prentu4

Das Holz ist von schöner Qualität und sieht wertig aus.

prentu2

prentu3

Der etwas strenge Farbgeruch war nach 2 Tagen verflogen. Nun bin ich ganz begeistert von meinem stylischen Holzdruck Wandschmuck und bedanke mich bei Prentu, dass ich das Produkt testen durfte. Der Produktbericht spiegelt meine eigene (ungeschönte) Meinung wider.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.