TopDogs bei Foto-Paletti im Monat Juni

In meinen TopDogs, die zwar regelmäßig, aber nicht monatlich erscheinen, möchte ich Euch auf sehenswerte Fotoserien, Galerien oder Beiträge der fotografischen Webwelt aufmerksam machen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich werde versuchen, dass für jeden etwas dabei ist.

Heute ist mal wieder Top-Dogs-Zeit und ich habe ein paar interessante Links für Euch im Netz aufgestöbert:

Eine Sammlung von 30 wirklich tollen Fotografien verschiedener Fotografen kann ich euch hier empfehlen:
http://webneel.com/amazing-photography-photos

Wie ihr wisst, schaue ich auch gerne auf flickr und anderen Portalen, welche Fotografen mir besonders auffallen. Die Bilder von Jörg alias renschmensch gehören dazu. Er schafft es, u.a. abgedroschenen Landschaftsbildern etwas Besonderes abzuringen:
https://www.flickr.com/photos/renschmensch/

Auch auf 500px ist mir in der letzten Zeit ein Portfolio besonders aufgefallen: das von sarawut Intarob. Seine ausdrucksstarken Bilder sprechen für sich:
https://500px.com/sarawutkaka

Zev alias fiddleoak ist erst 15 Jahre und macht beeindruckende Fotos, er steht sowohl vor als auch hinter der Kamera seiner Fotos:
https://www.flickr.com/photos/fiddleoak/

Island hat eine faszinierende Landschaft. Hier seht ihr die beeindruckendsten Fotos verschiedener Fotografen zu diesem Thema:
http://www.demilked.com/nordic-landscape-nature-photography-iceland/

Im Jahre 1862  begleitete der englische Hof-Fotograf Francis Bedford den Prince of Wales auf seiner Reise in den Mittleren Osten und machte Fotos von Kairo und Syrien. Wann bekommt man schon einmal Fotos aus so früher Zeit zu Gesicht?
http://www.theguardian.com/artanddesign/2014/nov/08/francis-bedford-royal-tour-middle-east-first-official-photographer

Verrückte Fotos aus alten Zeiten und Fotos historischer Ereigniss,
http://www.viralnova.com/weird-photos-from-history/

Gerne könnt ihr in den Kommentaren auf weitere Klick-Tipps verweisen!

 

(2) Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.